Malermeister Michael Blankenheim --- Qualität aus Meisterhand ! --- Mobil: 015904053224 --- Mail: Blankenheim-Malermeister@web.de

Ein Bodenbelag verleiht einem Raum Atmosphäre, beeinflusst das Raumklima und begleitet uns auf Schritt und Tritt. Daher müssen die Bodenbeläge, für die wir uns entscheiden, einiges aushalten. Einen Boden zu verlegen, verlangt einiges ab und dauert Zeit. Wir teilen unser Fachwissen und beantworten die häufigsten Fragen...

Der Teppich hat immer wieder gegen ein Vorurteil zu kämpfen: die hohe Anfälligkeit für Verschmutzung. Jedoch sind gerade hochwertige Teppichböden einfach zu reinigen und und auch für Allergiker geeignet. Denn in einem in der Teppich immer noch unschlagbar. Dank seiner unglaublichen Vielfalt sorgt er weltweit für eine wohnliche Atmosphäre.

PVC steht für Polyvinylchlorid und ist preislich betrachtet oft unschlagbar. Die Vielfältigkeit in Design und Gestaltung ist enorm: angefangen bei einer täuschend echten Holzoptik ist PVC auch in Fliesenoptik und Natursteinoptik erhältlich.

Linoleum gehört zu den Bodenbelägen die zur Zeit ein Wahren Comeback erleben. Früher er hauptsächlich in Krankenhäusern zu finden, findet er dank seiner zahlreichen Eigenschaften in immer mehr Wohnräumen einen neuen Einsatzort. Er ist fußwarm, pflegeleicht, hygienisch und in seiner Gestaltung mittlerweile unglaublich vielseitig. Linoleum ist ein natürliches Produkt und wird aus Leinöl, Naturharz, Kalksteinpulver, Holz- und Korkmehl hergestellt. Für das Badezimmer und die Küche eignet sich Linoleum leider nicht – bei hoher Feuchtigkeit quillt auf.

Kork eignet sich dank seiner Eigenschaften hervorragend für das Kinderzimmer. Hervorragende Wärmedämmung und hohe Strapazierfähigkeit machen den Korkboden zu einem idealen Bodenbelag zum Spielen. Zusätzlich ist der Kork als reines Naturprodukt pflegeleicht und in seiner Gestaltung unglaublich flexibel.
Holzdielen verleihen einem Raum eine besonders wohnliche und besondere Atmosphäre. Dieser hochwertige Bodenbelag wird daher häufig im Wohnbereich verlegt. Holzdielen zu verlegen ist recht aufwendig. Es empfiehlt sich hier einen professionellen Bodenleger zu beauftragen. Von Zeit zu Zeit müssen Holzdielen neu versiegelt und geölt werden.
Parkett wertet die Wohnräume auf. Nicht nur optisch ist er daher eine Wertsteigerung. Seine Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit machen Parkett zu einem treuen Begleiter, gerade für Immobilienbesitzer. Je nach Abnutzung kann Parkett boden abgeschliffen, restauriert  und neu versiegelt werden. Er mag anfangs eine Investition sein, jedoch zahlt diese sich aus

Laminat ist in den unterschiedlichsten Oberflächenoptiken erhältlich (z.B. Holzoptik oder Bruchsteinoptik). Mittlerweile auch für Bad und Küche geeignet, können wir Laminat in allen Räumen verlegen und verlegen lassen. Vorallem der preisliche Aspekt macht Laminat in Holzoptik teilweise beliebter als parkett ganz zu schweigen von den Pflegeeigenschaften.

Menü schließen
Call Now ButtonJetzt anrufen !